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Der Bundesverband Wärmepumpe e.V. startet neue Wärmepumpen-Kampagne

Logo der Kampagne  „Zeichen setzen - Wärme pumpen!“ vom Bundesverband Wärmepumpe(13.2.2011) "Zeichen setzen - Wärme pumpen!" - so lautet das Motto der neuen Kampagne des Bundesverbandes Wärmepumpe e.V. (BWP). Die bundesweite Kampagne will die Wärmepumpen-Branche bei der Ansprache neuer Kunden unterstützen. Auf der ISH im März soll sich das Fachpublikum erstmals umfassend über die Kampagnenhighlights informieren können, bevor im Mai der offizielle Startschuss in NRW fällt.

Die Gründe für die Anschaffung einer Wärmepumpen-Heizung stehen im Mittelpunkt der Kampagne: "Nutzer von Wärmepumpen schützen das Klima, haben weniger Wartungsaufwand und sparen Geld. Denn Wärmepumpen produzieren kaum CO₂, beruhen auf ausgereifter Technologie und nutzen kostenlose Umweltenergie aus Luft, Wasser oder Erdreich", sagte Paul Waning, Vorstandsvorsitzender des BWP. "Wir wollen mit unserer Kampagne neue Kunden für diese zukunftsorientierte Technologie begeistern."

Erste Informationen erhält das Fachpublikum auf der ISH in Frankfurt am Main (15. bis 19. März). Am Messestand des BWP erfahren Installateure, Planer von Wärmepumpen-Heizungen und andere Interessenten, wie sie die Kampagne zur Ansprache neuer Kunden nutzen können.

Mit einem großen Auftakt-Event im Mai will der BWP die Kampagne "Zeichen setzen - Wärme pumpen!" der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Wärmepumpen-Marktplatz Nordrhein-Westfalen statt. Geladen seien hochkarätige Gäste aus der Politik, der Wärmepumpen-Branche und den Medien.

Im Umfeld des Auftakt-Events finden deutschlandweit Aktionen rund um die Wärmepumpe statt. Fachhandwerker, Wärmepumpenhändler und weitere Akteure können Aktionspartner werden und mit eigenen Veranstaltungen an der "Aktion Wärmepumpe" teilnehmen.

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