Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/0153 jünger > >>|  

Dokumentation: Rheinzink-Großraute für eine moderne Gebäudehülle

(3.2.2011; BAU-Bericht) Die Rheinzink-Großraute bietet Architekten und Planern vielfältige Möglichkeiten der Gebäudestrukturierung. Sie kann vertikal, horizontal und diagonal verlegt werden. Auch komplexe Gebäudekörper mit konvexer und konkaver Ausrichtung sind realisierbar. Das Hauptanwendungsgebiet für Großrauten sind große Fassadenflächen. Aber auch im Bereich der Dachdeckung erfreuen sie sich laut Hersteller zunehmender Beliebtheit.

Petter Dass Museum: Rheinzink-Großraute für eine moderne Gebäudehülle
Petter Dass Museum, Norwegen (siehe Google-Maps)

Zur BAU hat Rheinzink die Dokumentation "Planung und Anwendung, Großraute" um das Kapitel der Dachdeckung erweitert. Mit der neu aufgelegten Dokumentation bietet das Unternehmen aus Datteln einen aktuellen Leitfaden für all diejenigen an, die fachgerecht hochwertige Gebäudeflächen im Fassaden- und /oder Dachbereich in der Systemtechnik "Großraute" realisieren wollen.

Die insgesamt 60 Seiten starke Publikation basiert auf der Grundlage baupraktischer Erfahrungen und den aktuellsten Ergebnissen aus Forschung und Entwicklung. Mit grundsätzlichen (Werkstoff-)Hinweisen, Standarddetails, Zeichnungen und Tabellen werden die systembezogenen, technischen und bauphysikalischen Rahmenbedingungen für eine fachmännische Ausführung umfassend dargestellt.

Das gewählte Format (DIN A4) ermöglicht die großzügige, detaillierte Abbildung aller technischen Zeichnungen und verschiedener Anwendungsbeispiele. Zahlreiche Praxisbeispiele dokumentieren die optische Vielseitigkeit dieses etablierten Rheinzink-Systems.

Die Dokumentation "Planung und Anwendung, Großraute" kann per E-Mail an Rheinzink angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH