Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/0152 jünger > >>|  

VMZ Mosaik - neues Fassadensystem von VMZINC

(3.2.2011; BAU-Bericht) Mit VMZ Mosaik hat VMZINC aus Essen ein neues Kassettensystem in zwei Formaten und acht Standardgrößen vorgestellt. Aus diesen Standardgrößen mit Höhen von 450, 600 und 900 mm und darauf abgestimmten Breiten zwischen 450 und 2400 mm ergibt sich eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten für die moderne Fassadengestaltung. Angeboten werden die Kassetten in den bekannten fünf vorbewitterten Oberflächenqualitäten Quartz-Zinc und Anthra-Zinc sowie Pigmento in rot, grün und blau:

VMZ Mosaik: Kassettensystem zu Fassadengestaltung von Vorhangfassaden
Bild vom VMZINC-Messestand 

Die industriell vorgefertigten Kassetten lassen eine einfache und schnelle Verlegung erwarten, denn aufwändige Vorbereitungen auf der Baustelle entfallen. Das System - anwendbar für vorgehängte, hinterlüftete Fassaden - kann auf vollflächig unterstützenden sowie auf nicht vollflächig unterstützenden Konstruktionen befestigt werden.

VMZ Mosaik wird von unten nach oben und von links nach rechts verlegt. Die horizontalen und vertikalen Fugen haben eine Stärke von 15 mm. Die Kassetten können sowohl auf Holz- wie auch auf Metallunterkonstruktionen mit durchlaufender Fugenstruktur sowie versetzt montiert werden. Spezielle Werkzeuge sind für den Aufbau nicht notwendig.

Weitere Informationen zu VMZ Mosaik können per E-Mail an VMZINC angefordert werden; und siehe zudem Beitrag "VMZINC-Planungsordner auf aktuellem Stand".

siehe auch für zusätzliche Informationen:

  • VMZINC (eine Marke der Umicore Bausysteme GmbH)

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH