Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/0088 jünger > >>|  

"Preis für Produktinnovation Praxis Altbau": 3 Preise, 10 Auszeichnungen

<!---->(24.1.2011; BAU-Bericht) Innovationen für die energieeffiziente Altbausanierung sind mehr denn je gefragt. Der international ausgelobte "Preis für Produktinnovation Praxis Altbau", wurde anläßlich der BAU 2011 am 17. Januar von Staatsekretär Rainer Bomba vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) in der Funktion als Schirmherr verliehen.

Die 12-köpfige Jury unter der Leitung von Prof. Dr. Joachim Arlt tagte im Oktober 2010 im  BMVBS  um von den nahezu 80 angemeldeten Ideen zu neuen Produkten für den Alt- und Neubau die Preisträger und Auszeichnungen zu ermitteln.

Anlässlich der BAU wurden drei Preise und zehn Auszeichnungen auf dreizehn nominierte Produktinnovation verteilt. Bis 18:30 Uhr blieb es am 17. Januar spannend, denn die Exponate der Gewinner waren bis zur letzten Minute verhüllt. Nach Übergabe der Urkunden durch Staatsekretär Rainer Bomba wurden die Produktinnovationen dann feierlich enthüllt und für die Öffentlichkeit frei gegeben.

Die drei Preise gingen in alphabetischer Reihenfolge an ...

... und zehn Auszeichnungen an ...

siehe auch für zusätzliche Informationen:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldungen

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH