Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/1913 jünger > >>|  

Direkter Normen-Zugriff für STLB-Bau-Anwender

(21.11.2010) Wer mit STLB-Bau seine Ausschreibungs- oder Angebotstexte erstellt, hat seit der aktuellen Version direkten Zugriff auf Original-Auszüge aus den DIN-Baunormen. Dieses verspricht Architekten, Ingenieuren, Bauunternehmern und Handwerkern eine erhebliche Zeitersparnis sowie eine Vereinfachung bei der Suche nach Informationen aus den Baunormen.

Für den Zugriff auf Baunormen bietet das Online-Baunormenlexikon des DIN Deutsches Institut für Normung e.V. in Zusammenarbeit mit der Weimarer f:data GmbH eine Flatrate "STLB-Bau" für 349 Euro pro Jahr an. Alle STLB-Bau Anwender erhalten darauf bis zum 31. Januar einen 15% Rabatt Gutschein.

Die Flatrate beinhaltet aktuelle Auszüge aus über 500 DIN-, DIN EN- und DIN EN ISO-Normen, die direkt mit vielen Teilleistungsgruppen des STLB-Bau verknüpft sind. Insgesamt sind es rund 17.000 Zuordnungen. Besonderen Wert legte man auf die Erklärungen der Abkürzungen aus den Normenbezeichnungen in den STLB-Bau-Texten. Dazu wurde der bereits im Ergebnisfenster des STLB-Bau Positionslangtextes vorhandene Schalter für externe Fachinformationen mit der neuen Funktion belegt. Durch Anklicken des Schalters gelangt der Anwender zu einer Themenauswahl und kann von dort direkt auf das Baunormenlexikon zugreifen. Das Baunormenlexikon ist anmeldepflichtig. Der Anwender kann sich zu Demozwecken allerdings kostenfrei einloggen.

Das Baunormenlexikon stellt Originalzitate der wichtigsten Baunormen mit Abbildungen und Zeichnungen zur Verfügung. Die Normenzitate sind mit Erläuterungen eines Autorenteams versehen sowie untereinander verlinkt. Das Baunormenlexikon wird ständig aktualisiert und ist somit immer auf dem neuesten Stand.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH