Redaktion  || < älter 2010/1515 jünger > >>|  

Neue Dr. Hahn-Bandbefestigung KT-FIX erreicht 2 Sterne bei SKG-Prüfung

2 Sterne bei SKG-Prüfung(8.9.2010) Schraubenzieher, Hammer und rohe Gewalt. Die Prüfer des niederländischen SKG Instituts ließen nichts unversucht, die Hahn KT-V 6R und KT-N 6R Bänder mit KT-FIX Befestigung im Rahmen der 2-Sterne-Prüfung vom Profil zu lösen. Doch alles Hebeln und Reißen half nicht, die Bänder blieben fix mit dem Profil verbunden.

Nach drei Minuten reiner Kontaktzeit - in den Pausen wurde die Zeit angehalten - stand fest, dass die Hahn Bänder mit KT-FIX Befestigung Einbruchsversuchen ebenso gut standhalten wie die Standardausführung mit Direktverschraubung.


Pünktlich zur offiziellen Markteinführung im August kann Dr. Hahn also auch eine SKG-Variante für den niederländischen Markt anbieten. Dort ist ein SKG-Zertifikat erforderlich, um die Bänder an Türen von Neubauten in "erreichbaren" Etagen einsetzen zu dürfen. Werden hier Türbänder ohne SKG-Zertifizierung verwendet, besteht im Fall der Fälle kein Versicherungsschutz.

Weitere Informationen zu KT-FIX-Bändern können per E-Mail an Dr. Hahn angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: