Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/1389 jünger > >>|  

Kompakte Duschrinne von Kessel für die Bad-Sanierung

(21.8.2010) Mit der Duschrinne Linearis Compact erweitert der Entwässerungs­spezialist Kessel seine Rinnenkollektion auf acht Rinnen. Die 60 mm breite Rinne verfügt über eine niedrige Gesamteinbauhöhe von lediglich 80 mm - damit eignet sie sich besonders gut für den Einsatz bei der Renovierung beziehungsweise Sanierung.

Trotz ihrer flachen Bauweise verweist Kessel bei der Linearis Compact auf eine Abflussleistung von 24 l/min ohne Aufstau und 45 l/min mit 10 mm Aufstau. Die Rinne mit der Nennweite DN 50 ist in vier verschiedenen Längen von 750 bis 1.150 mm erhältlich und besitzt eine Sperrwasserhöhe von 22 mm.

Geruchverschluss mit Klappe

Als Geruchverschluss dient eine dicht abschließende Klappe. Sie soll nicht nur die unangenehmen Kanalisationsgerüche zurückhalten, die bei herkömmlichen Geruchverschlüssen durch Austrocknung häufig durchdringen können, sondern auch vor Ungeziefer und Schaumbildung schützen.

Für die individuelle Optik sorgt ein wendbarer Steg, der entweder individuell befliest werden kann und sich so beinahe unsichtbar in das Bad einfügt oder einfach durch seine zeitlos-elegante Edelstahl-Optik überzeugt.

Weitere Informationen zur Duschrinne Linearis Compact können per E-Mail an Kessel angefordert werden, und siehe zudem Beitrag "Zwei Broschüren über Badablaufkollektion von KesselDesign" vom 27.5.2010.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH