Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/1256 jünger > >>|  

Coral Sauberlaufzonen incl. Musterbuch als Marke von Forbo Flooring eingeführt

(29.7.2010) Forbo Flooring stellte Anfang des Jahres eine neue, Gesamtkollektion von Sauberlaufzonen unter dem Markennamen Coral vor. Drei der bisherigen Kollektionen wurden hinsichtlich Farbe, Design und Produkteigenschaften überarbeitet. Sie gehören nun zu einem Angebot von Komplett-Lösungen für den Eingangsbereich, die den Besucher über 3 Sauberlaufzonen aus Kälte und Nässe in die warme Behaglichkeit der Empfangszone begleiten.


Coral Brush active, der Allrounder gegen Schmutz und Nässe, ist nach der ersten umfassenden Auffrischung der Kollektion seit ihrer Einführung 2004 jetzt in 25 modernen, trendigen Farben und mehr zeitgemäßen Dessins erhältlich. Die Produkteigenschaften, zu denen auch die Kombination aus dickem Kratzgarn und dünnem Garn zur Feuchtigkeitsaufnahme gehört, bleiben in der gewohnten Qualität erhalten.

Auch bei der Produktreihe Coral Duo wurden Farben und Dessins überarbeitet. Als Kombination aus den Serien Coral Classic und Coral Brush active wird Coral Duo von vielen als das funktionalste Angebot angesehen, weil es zugleich  Schmutz und Feuchtigkeit aufnehmen kann und sich deshalb besonders für knapp bemessene Eingangsbereiche eignet.

Schließlich wurde die Serie Coral Luxe neu belebt, um das Sortiment abzurunden. Wie der Name schon vermuten lässt, sieht Coral Luxe nicht wie ein typisches Sauberlaufprodukt aus, sondern eher wie ein hochfloriger Teppich. Vor allem die besondere Kräuselung des verwendeten Garns verspricht Schutz gegen leichte bis mittlere Feuchtigkeits- und Schmutzbelastung. Der Belag passt insbesondere zu repräsentativen, stilvollen und hochwertigen Empfangsbereichen, Foyers und Fluren.

Die drei Produktserien wurden gemeinsam mit den bekannten Kollektionen Coral Classic und Coral Grip in einem Musterbuch zusammengefasst, das bei der Produkt- und Farbauswahl für Außenbereich, Zwischenzone und Innenbereich der optimalen Sauberlauflösung hilft.

Das Coral Musterbuch und/oder weitere Informationen zu Coral Sauberlaufzonen können per E-Mail an Forbo Flooring angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH