Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/1648 jünger > >>|  

„Geo ist in!“: Weltleitmesse Intergeo übertrifft Erwartungen

(27.9.2009) Über 16.000 Fachbesucher, ein abermals gestiegener internationaler Besucheranteil auf insgesamt 22 Prozent sowie 1.450 Kongressteilnehmer - mit diesem Ergebnis ging am Donnerstag (24.9.) die Intergeo 2009 nach drei Messetagen in Karlsruhe zu Ende. Die Bilanz der weltweit bedeutendsten Kongressmesse für ...

  • Geodäsie,
  • Geoinformation und
  • Landmanagement

... übertraf damit nicht nur die Erwartungen des Veranstalters, des Deutschen Vereins für Vermessungswesen e.V. - Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement (DVW).

Ein erstes Stimmungsbild der 475 Aussteller zeigt, dass 90 Prozent der Unternehmen ihre Ziele bei der 15. Intergeo-Auflage erreicht haben. Unisono wurde die hohe Qualität der Fachgespräche gelobt. "Hier in Karlsruhe hat die Intergeo ein weiteres Mal eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch in schwierigen Zeiten der zentrale und weltweit wichtigste Treffpunkt der Branche ist", zieht Dr. Hartmut Rosengarten, Vorsitzender des Intergeo-Ausstellerbeirates, ein positives Fazit im Namen der ausstellenden Unternehmen, die auf 25.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche mit der Innovationskraft, Qualität und Angebotsbreite abermals überzeugten: "Geo ist in!".


"Mit der Beteiligung von Unternehmen aus 30 Nationen konnten wir in diesem Jahr erstmals die '30er'-Marke knacken und den Anteil ausländischer Besucher mit aktuell 22 Prozent innerhalb der letzten zwei Jahre um 5 Prozent steigern", resümiert Olaf Freier, Geschäftsführer der HINTE GmbH und Intergeo-Projektleiter, und unterstreicht die weltweite Wertigkeit und Wichtigkeit der Veranstaltung als internationalen Branchentreffpunkt schlechthin.

Die Trends von heute wurden heuer drei Tage lang in Karlsruhe präsentiert, die Visionen von morgen erwarten die Besucher auf der Intergeo 2010 in Köln: 95 Prozent der ausstellenden Unternehmen, Behörden und Verbände bekundeten bereits ihre Absicht, sich an der Weltleitmesse 2010 in der Rheinmetropole zu beteiligen. Die Intergeo 2010 findet vom 5. bis 7. Oktober statt.

By the way: In den beiden Intergeo-Messehallen in Karlsruhe hat es ganz wunderbar nach Holz gerochen. Vermutlich kam das / kommt das von den Holzdecken - siehe Eingangsbild oben sowie ein weiteres Deckenfoto.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH