Redaktion  || < älter 2009/1498 jünger > >>|  

Villeroy & Boch-Whirlpoolsysteme komplett überarbeitet

(29.8.2009) Villeroy & Boch hat seine Whirlpools hinsichtlich Funktion und Design komplett überarbeitet: So verspricht das Unternehmen u.a. eine um 70% stärkere Massageleistung der Seitendüsen beim "Whisper"-System gepaart mit einer verbesserten Energieeffizienz. Darüber hinaus soll mit einem Geräuschpegel, der so leise sei "wie Blätterrauschen", ein Maßstab in Sachen Lautstärke gesetzt werden. Neu sind zudem die flächenbündigen Seitendüsen "Invisible Jets", die mit dem "Ultimate Fitness"-System eingeführt wurden (Bild rechts aus dem Beitrag "'Invisible Jets' für eine durchgängige Optik bei Whirlpools" vom 16.8.207).

Bei der Überarbeitung des "Whisper"-Systems ging es insbesondere darum, das Düsendesign mit Blick auf das Material Quaryl zu verbessern und gleichzeitig das System hinsichtlich Funktion und Energieverbrauch effizienter zu machen. Die neuen Seitendüsen sind flächenbündig integriert und im Farbton Chrom gehalten. Sie sind künftig manuell verschließbar, wodurch der Massageeffekt punktuell gesteuert und intensiviert werden kann: Verschließt man beispielsweise die Seiten- und Fußdüsen, dann kann der ganze Druck gezielt auf die Rücken- und Nackenregion gelenkt werden. Die Fuß- und Rückendüsen wurden ebenfalls optisch überarbeitetet. Sie sind jetzt in einem dezenten Grau ausgeführt und wirken so zurückhaltend gegenüber dem Weiß der Badewanne.


Um die Massageleistung der "Whisper"-Seitendüsen um 70 Prozent zu verstärken, wurden weitreichende Veränderungen im Jet-Design vorgenommen und die Rohrleitungen umfassend optimiert: Obwohl die Leistung des Systems erhöht wurde, konnte so die Leistung der Pumpe verringert werden. Mit seiner Laufruhe ist ein "Whisper"-Whirlpool nunmehr auch für den Einsatz in Mehrfamilienhäusern interessant, denn das System erfüllt die Anforderungen nach Lärmschutzverordnungen DIN 4109.

Ultimate Fitness - Unglaublich flächenbündig

Das "Ultimate Fitness"-System ist das sportivste Massagesystem im Villeroy & Boch-Programm. Das kraftvolle Massagesystem ist ideal für die Entmüdungsmassage nach dem Sport und zur Vorbeugung. Bei der Überarbeitung des Systems lag das Hauptaugenmerk auf der Optimierung des Designs.

Entscheidet man sich nun für eine weiße Quarylwanne mit "Ultimate Fitness", wird das System mit 12 weißen, flächenbündig eingebauten Bodendüsen ausgestattet. Optional kann die Wanne auch mit einem Upgrade auf 24 flächenbündige "Ultimate Fitness" Bodendüsen (Air Royale) ausgestattet werden. Die Düsen sind wahlweise auch in den Farben Chrom (Bild rechts oben) und Gold erhältlich (Bild unten). Die Seitendüsen sind in zwei Ebenen angeordnet und lassen damit eine gleichmäßige und gut gestreute Ganzkörpermassage erwarten. Alle Düsen können von Hand in die gewünschte Position gedreht werden.

Wie auch beim "Whisper"-System gehört die bislang optionale Intervallmassagen-Funktion nun zur Standardausstattung von "Ultimate Fitness".

Übrigens: Für seine Marktpartner aus Handel und Handwerk bietet Villeroy & Boch in der Global Academy in Mettlach spezielle Seminare an, in denen ausführliche Informationen zu den Wellness-Produkten und zum Thema Wellness / Gesundheitlicher Nutzen allgemein vermittelt werden. Denn neben den technischen Features sei der gesundheitliche Nutzen von regelmäßigem Whirlen das wichtigste Argument für den Kauf eines Whirlpools.

Weitere Informationen zu Whirlsystemen können per E-Mail an Villeroy Boch angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: