Redaktion  || < älter 2009/1125 jünger > >>|  

Dach-ABC für Bauherren

(7.7.2009) Kein Bauherr deckt sein Dach selbst, aber er sollte schon verstehen, was der Profi da oben so tut. Hierbei will das neue Dachlexikon von Nelskamp helfen. Es erläutert aktuell mehr als 150 Fachbegriffe rund um Traufe, First, Dämmung und Dachform.

Von A wie "Ausspitzer" bis Z wie "Ziegelscherben": Das Dachlexikon bietet leicht verständliche Definitionen aus dem Fach-Vokabular. Bilder und Grafiken ergänzen die Erläuterungen. Sind dann noch Fragen offen, helfen die Nelskamp-Fachberater&.

Leider gibt es für das Dachlexikon (noch) keine griffige URL wie "nelskamp.de/dach­lexikon" oder "dachlexikon.nelskamp.de". Finden lässt sich das Dachlexikon aber über die Nelskamp-Homepage: nelskamp.de > Bauherren > Dachlexikon.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: