Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/0860 jünger > >>|  

Kostal mit neuem Claim und neuen Produkten

(22.5.2009; Intersolar-Vorbericht) Mit dem neuen Claim "Intelligent verbinden" will sich die Kostal Industrie Elektrik auf der Intersolar zusammen mit der Kostal Solar Electric präsentieren.

Die Kostal Industrie Elektrik mit Sitz in Hagen entwickelt und produziert bereits seit 1998 Baugruppen und komplette Einheiten für die Solarmodul-Anschlusstechnik. Zudem hat der Kostal-Wechselrichter Piko in Hagen das Licht der Welt erblickt. Die Kostal Solar Electric GmbH wurde 2006 am Standort Freiburg gegründet und ist für den internationalen Vertrieb der Piko-Wechselrichter verantwortlich.

Neuheiten 2009

Zur Intersolar hat die Kostal Industrie Elektrik Erweiterungen im Bereich der Solarmodul-Anschlusstechnik um weitere Lösungen angekündigt. Eine dieser Entwicklungen ist die universell einsetzbare Standard-PV-Anschlussdose mit Stanzgitter. Mit dieser Lösung werde ein Bemessungsstrom von 10A erreicht. Dies ermöglicht den Anschluss von kristallinen Solarmodulen mit einer höheren Leistung. Der Einsatz hochwertiger SMD-Dioden sowie eine die Kennlinien der Dioden umfassende Endprüfung lassen ein qualitativ hochwertiges Produkt mit einem optimierten Kosten-Nutzen-Verhältnis erwarten.

Darüber hinaus soll eine automatisierbare PV-Anschlussdose vorgestellt werden.

Weitere Informationen zu den auf der Intersolar neu vorgestellten Produkten können per E-Mail an Kostal Industrie Elektrik GmbH angefordert werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH