Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/0081 jünger > >>|  

BAKA-Preis für Produktinnovation Praxis Altbau verliehen

(18.1.2009; BAU-Bericht) Unter der Schirmherrschaft von Bundesminister Tiefensee wurden am 12.1. anlässlich der BAU 2009 in München drei Preise und sieben Auszeichnungen für innovative Produkt- und Systemlösungen für die Altbau-Praxis verliehen. Die Jury hatte von den 53 eingereichten Einsendungen europäischer Baustoffhersteller 10 nominiert.

BAKA-Preis 2009: Presträger und Ausgezeichnete
BAKA-Preis 2009: Presträger und Ausgezeichnete (Bild vergrößern)

Der Preis für Produktinnovation zeichnet Bauteile und Bauprodukte aus, die das Bauen im Bestand erleichtern und verbessern sollen. Er wurde 2009 zum dritten Mal vergeben. Die Ausrichtung des Preises für das Jahr 2009 suchte Systemlösungen und die Einbindung verschiedener Gewerke in das Gesamtprodukt. Innovative Konzepte zu fördern und bekannt zu machen, die auf besondere Weise den Anforderungen des Bauens im Bestand gerecht werden, ist das Anliegen der Auslober des Preises für Produktinnovation 2009.

Die drei vergebenen Preise gingen 2009 an ...

Die sieben Auszeichnungen wurden überreicht an ...

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldung:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH