Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/0046 jünger > >>|  

Mehr Esprit verspricht Wodego für den Innenausbau

(6.1.2009) Mit einer neuen Innenausbau-Kollektion haben sich Wodego und Duropal neue Ziele gesetzt. Im Farbverbund mit Duropal verspricht die Kollektion dem Verarbeiter und Architekten eine vierjährige Laufzeit bis 2012 und dadurch mehr Planungssicherheit. Gemeinsame Sache machen die beiden Pfleiderer-Töchter schon lange, mit der europaweit erhältlichen Kollektion lässt der gemeinsame Farbverbund nun eine größere Auswahl sowie mehr Kombinationsmöglichkeiten aus Werkstoffen, Dekoren und Oberflächen erwarten. Mit den neuen lebendigen Fantasiedekoren will Wodego zudem für echte Hingucker sorgen. Auf dem Messestand der Pfleiderer AG soll die neue Kollektion nicht zu übersehen sein.

Insgesamt beinhaltet die neue Innenausbau-Kollektion laut Ankündigung 272 Dekore und besteht aus drei Teilen:

  • Die Farbverbund-Kollektion,
  • eine HPL-Extra-Kollektion sowie
  • die Duropal-Arbeitsplattenkollektion.

Ergänzt werde das Ganze durch ein umfangreiches Sortiment an Trägerwerkstoffen von Standard bis schwer entflammbar.

Im Produkt- und Farbverbund (FV) sollen sich 170 Dekorspanplatten (DP) und Hochdruckschichtstoffplatten (HPL) mit farbidentischen Dekoren und einheitlichen Oberflächenstrukturen frei kombinieren lassen. Die FV-Kollektion - darunter auch die 16 Neuheiten aus dem Hause wodego - sei europaweit verfügbar. Alle Dekore daraus seien im Duropal-Schnell-Lieferprogramm für Verbundelemente enthalten und 101 Dekore als Dekorplatte ab Lager verfügbar. Die Highlights der Kollektion sind wohl die neuen Fantasiedekore "Esprit black" (Eingangsbild oben) und "Esprit Macchiato".

Eindruck will das neue Dekor "Country Oak" unter den "grauen Hölzern" machen, indem die Holzreproduktion eine lebendige Zeichnung mit dem beliebten Thema des Splints verbindet. Der bewegte Ausdruck des Dekors soll sich besonders gut mit den aktuellen Schlammfarben und grünen Unis kombinieren lassen. Mit natürlichen intensiven Farbtönen, lebendigen Holzreproduktionen und trendstarken Fantasiedekoren will das Neumarkter Unternehmen für größere Vielfalt im Sortiment sorgen und sich neue Einsatzgebiete im Bereich Innenausbau erobern.

Weitere Neuheiten von wodego

Nicht nur neue Dekore hat der Neumarkter Holzwerkstoffhersteller für die BAU angekündigt, neben der HDF Faser kompakt (Hochdichte Faserplatte im Mehrblattaufbau) und der filigranen 3 mm Dünn-HDF werde eine neuartige Kante gezeigt, die es nur aus dem Hause Pfleiderer geben werde.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH