Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/1815 jünger > >>|  

Roma sucht engen Kontakt zu Architekten

Oliver Pfänder, ROMA KG(4.11.2008) Mit Oliver Pfänder hat die ROMA KG, Burgau, die Kommunikation mit Architekten und Planern ausgebaut. Der 34-Jährige ist seit Beginn des Jahres für das Unternehmen als Architektenberater tätig.

Zusammen mit Architekten und Planern will Roma neue Ideen und Produkte entwickeln und auf die Wünsche und Anforderungen gezielter eingehen. "Ziel ist es, auf die Wünsche und Forderungen der Planer besser einzugehen und diese auch für beide Seiten optimal umzusetzen", erklärt Oliver Pfänder seine Aufgabe als technischer Berater. "Darüber hinaus soll die Wertigkeit des Rollladens in der Architektur gesteigert und der Name Roma als Marke etabliert werden." Der gelernte Zimmerer studierte Hoch- und Tiefbautechnik und kann auf eine langjährige Berufserfahrung zurückblicken. So war der 34-Jährige mehr als zehn Jahre als Bau- und Projektleiter im Bereich der Sonderkonstruktionen im Glasfassadenbau im In- und Ausland tätig. Hier übernahm er unter anderem für mehrere Großprojekte die leitende Funktion in der Abwicklung und arbeitete erfolgreich mit namhaften Architekten zusammen.

Mit dem jüngst eröffneten Forum am Unternehmensstandort in Burgau hat der Sonnenschutzhersteller schon einen attraktiven Treffpunkt für Architekten geschaffen. Dort werden nicht nur Ausstellungen wie die jüngste Werkschau der Vorarlberger Stararchitekten Dietrich und Untertrifaller zu sehen sein, sondern die modernen Räumlichkeiten können auch als Tagungs- und Vortragsstätten genutzt werden - siehe auch Beitrag "Neues Roma-Forum: Architektentreff auf hohem Niveau" vom 6.7.2008. Durch Oliver Pfänder soll die Zusammenarbeit weiter vertieft und eine deutschlandweite Architekturberatung aufgebaut werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH