Redaktion  || < älter 2008/1712 jünger > >>|  

Weltrekord!? Neues flüsterleises Wandklimagerät mit 19 dB(A)

(16.10.2008; Chillventa-Bericht)Mitsubishi Electric hat seine Inverter Wandgerätemodelle MSZ-GA/GB/GC hinsichtlich des Schalldruckpegels weiterentwickelt. Mit einem Schalldruckpegel von nunmehr 19 dB(A) im Kühl- und Heizbetrieb, gemessen in einem Meter Entfernung, soll es das zurzeit leiseste Raumklimagerät am Markt sein.


Geräuschentwicklung gesenkt, Energieeffizienz erhöht: Im Kühlbetrieb (EER) konnte diese laut Mitsubishi auf bis zu 4,59 erhöht werden. Erreicht werde das durch eine optimierte Luftführung im Gerät, die Turbulenzen und damit auch wiederum Geräusche fast vollständig verhindern könne. Durch die verbesserte Luftführung konnte offensichtlich die Luftmenge auf gleichem Niveau gehalten werden.

Das neue Split-Modell MSZ-GE soll ab 2009 erhältlich sein in den Leistungen ...

  • 2,2 kW,
  • 2,5 kW,
  • 3,5 kW,
  • 4,2 kW und
  • 5,0 kW.

In Funktion vorgestellt wurde das fast geräuschlose Wandgerät bereits auf der Chillventa.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: