Redaktion  || < älter 2008/1621 jünger > >>|  

Dr. Hahn Türband 3 vor dem Aus

<!---->(25.9.2008) Über ein Jahrzehnt erfüllte das Hahn Türband 3 seinen Zweck an Aluminiumtüren (Bild rechts in zweiteiliger Ausführung). Neben dem universellen Einsatz des Bandes schätzten Verarbeiter weltweit die Stabilität und Zuverlässigkeit des Produktes aus Mönchengladbach. Seit einigen Monaten schon ist nun das verbesserte Nachfolgemodell Türband 4 im Markt und genießt offensichtlich schon nach relativ kurzer Zeit die vergleichbare Wertschätzung. Besonders werde von der Verarbeiterschaft die innovative Befestigung über neu entwickelte Anker-Schrauben gelobt - so der Hersteller Dr. Hahn.

Bislang lieferte der Türband-Spezialist noch beide Serien an die Kundschaft; am 1. Oktober endet jedoch diese parallele Verfügbarkeit. Ab diesem Datum wird bis auf wenige Ausnahmen nur noch das neue Türband 4 verkauft. "Mit der Übergangsphase von 12 Monaten haben wir der Verarbeiterschaft die Möglichkeit gegeben, ihre internen Produktionsprozesse anzupassen," erläutert Eckhard Mayer, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. "Auch der Handel konnte seine Läger in diesem Zeitraum auflösen. Inzwischen sind die Losgrößen so gering geworden, dass sich die Serienfertigung nicht mehr rechnet. Wir denken, die Umstellung ist sehr marktverträglich erfolgt, zumal unsere Berater im Außendienst die Kundschaft auch frühzeitig über das abzusehende Ende der Serie informiert haben."

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: