Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/1551 jünger > >>|  

Besonders flacher Druckströmungsgully leistet 16,9 Liter pro Sekunde

(11.9.2008) Der SitaDSS Profi ist mit seiner hohen Ablaufleistung dann in seinem Element, wenn er richtig unter Druck gerät. Bis zu 16,9 Liter pro Sekunde rauschen dann durch den flachen Druckströmungsgully. Mit dieser Ablaufleistung will sich der DSS Profi-Gully nicht nur bei der Hauptentwässerung profilieren, sondern sich in Verbindung mit dem Sita-Anstauelement auch als erste Wahl für anspruchsvolle Notentwässerungen empfehlen. Universell einsetzbar eigne er sich mit dem SitaFiresafe auch zum vorbeugenden Brandschutz bei ungenutzten Dachflächen.


Druckströmungssysteme sind Hochleistungssysteme, die mit Vollfüllung der Rohre und Unterdruck arbeiten. Wenn das Regenwasser in die Rohre schießt, entstehen allerdings Drücke, die besondere Anforderungen an das Material stellen. Mit einer montagefreundlichen Bauweise, die ohne zusätzliche Übergangsstücke auskommt, soll der Neue diesbezüglich über ein veritables Sicherheitsplus verfügen. Dank ankonfektionierter Schnappmuffe kann er direkt an die PE-Rohrleitungen des Systems angeschlossen werden.

Stoß- und schlagfest lässt der wärmegedämmte DSS Profi-Gully eine hohe Langlebigkeit erwarten. Widerstandsfähig gegenüber üblichen Umweltbelastungen überzeugt er auch durch seine Witterungsstabilität (UV-/IR-Strahlung). Dank weniger Einzelteile sei er außerdem schnell montiert.

Erhältlich ist der SitaDSS Profi mit einer patentierten Los-/Festflanschkonstruktion oder mit werkseitig eingeschäumter Wunschanschlussmanschette, passend zur Dachbahn. Geprüft durch die LGA und eingestuft in DIN EN 1253 gibt er alle Sicherheiten, die moderne Druckströmungssysteme auszeichnen sollten.

Der innovative DSS-Profigully ist der neueste Baustein innerhalb der Druckströmungssysteme, die Sita seit 2007 als Komplettleistung anbietet. Auf Produktebene steht ein umfangreiches Sortiment von Guss-, Kunststoff- und Stahlgullys über Rohre bis zur Befestigungstechnik zur Verfügung. Ein hoch spezialisiertes Beraterteam begleitet DSS-Projekte von der Planung bis zur Abnahme und bietet so optimalen Service sowie Sicherheit aus einer Hand.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH