Redaktion  || < älter 2008/1506 jünger > >>|  

Selbstreinigendes Abflussrohr aus Chlorpolyvinil

(1.9.2008) Der italienische Abflussrohrhersteller Sirci hat laut einer Agenturmeldung ein selbstreinigendes Kunststoffrohr aus Chlorpolyvinil vorgestellt. Entwickelt worden sei dieses in dreijähriger Zusammenarbeit mit den Universitäten von Perugia und Bologna.

"Die Innenwand des Supertubo ist mit einem hocheffizienten Gleitmittel versehen, das hervorragenden Schutz gegen Säuren und andere korrodierende Substanzen bietet," erklärt Firmenleiter Stefano Pisoni gegenüber pressetext.austria. Die Entwicklung des resistenten und flexiblen Materials habe Investitionen in der Höhe von zwei Mio. Euro verschlungen. "Mit diesem Produkt haben wir der EU-Gesetzgebung um acht Jahre vorgegriffen, denn diese verbietet ab 2015 die Verwendung von Blei in Abflussrohren gänzlich," unterstreicht der italienische Manager. Die vier dazugehörigen Patente würden in Kürze zu weiteren Produktneuheiten führen.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: