Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/1410 jünger > >>|  

Ziegel-Architekturpreis: Unipor verlängert Einsendefrist

(18.8.2008) Noch bis zum 10. Oktober haben Architekten, Bauträger und Bauherren die Möglichkeit, sich beim 8. Unipor-Architekturpreis "Im Einklang mit der Natur" zu bewerben. Mit dieser verlängerten Einsendefrist reagiert die Unipor-Gruppe auf die Wünsche vieler Architekten, die sich zum ursprünglichen Termin in der Sommerpause befinden.

Ziegelbauten

Zum bereits achten Mal hat die Unipor-Ziegel-Gruppe in diesem Jahr ihren Architekturpreis "Im Einklang mit der Natur" ausgelobt. Bis zum 10. Oktober können sich Architekten, Bauträger und Planer jetzt mit ihren fertiggestellten Objekten aus Ziegel-Mauerwerk bewerben. Insgesamt 10.000 Euro Preisgeld warten auf die ersten fünf Gewinner. Prämiert werden architektonisch außergewöhnliche Ziegelbauten, die gleichzeitig dem umweltbewussten Bauen gerecht werden. Voraussetzung ist, dass die eingereichten Objekte als Ganzes oder als Teilabschnitt nach dem 1. Januar 2006 fertiggestellt wurden.

Zusätzliche 1.000 Euro Preisgeld vergibt Unipor für den Gewinner des diesjährigen Sonderpreises "Mehrgeschossiges Bauen mit Ziegeln". Dieser Sonderpreis zeichnet architektonisch gelungene Wohn- und Gewerbebauten aus, die über drei oder mehr Geschosse verfügen und mindestens 500 Quadratmeter Wohn- beziehungsweise Nutzfläche aufweisen.


1. Preis beim 7. Unipor-Architekturpreis

Als Anreiz winkt allen Teilnehmern eine detaillierte Beschreibung ihrer Objekte in ausgewählten Fachpublikationen sowie im Internet. Auf diese Weise werden die schönsten eingereichten Arbeiten öffentlichkeitswirksam vorgestellt.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH