Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/1255 jünger > >>|  

Insektenschutz für Dachfenster

(24.7.2008) Wer kennt es nicht: Schlaf raubendes Surren in der Nacht und lästiges Jucken am Morgen. Insekten sind im Sommer oftmals eine Plage. Gegen Mücken & Co hat auch Velux eine passende Lösung. Mit dem leicht anzuwendenden Insektenschutz-Rollo gelangen bei geöffnetem Fenster keine Insekten in die Wohnräume unter dem Dach.


Mücken, Fliegen und andere Insekten stören häufig genug. Auch der Griff zur Fliegenklatsche löst das Problem meist nur kurzzeitig. Insektenschutz-Rollos können nachhaltig Abhilfe schaffen: Ein PVC-beschichtetes Glasfasernetz vor dem geöffneten Fenster stört das Auge kaum und verhindert, dass die Plagegeister in Wohnräume unter dem Dach gelangen. Tagsüber bleiben die Räume dennoch lichtdurchflutet. Abends können Bewohner ohne Sorge vor Insekten das Licht einschalten und die Nachtluft zur Kühlung nutzen. Wird das Rollo nicht benötigt, rollt es sich ganz einfach in einem Rollokasten auf. Anders als viele herkömmliche Insektenschutz-Lösungen ist das Velux-Modell schienengeführt, wodurch tückische Schlupflöcher versperrt sind. Führungsschienen und Rollokasten sind aus Aluminium gefertigt.

Die Montage ist für Dachgeschossbewohner einfach: Das Rollo wird am Innenfutter beziehungsweise an der Wand montiert und schließt damit an allen Seiten bündig ab. Das Gewebe ist strapazierfähig und leicht mit einem Tuch zu säubern. Zusätzlich ist es mit allen Sonnenschutzprodukten und Rollläden des Herstellers kombinierbar.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

he zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH