Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/1251 jünger > >>|  

Kemper System vereinheitlicht Corporate Design weltweit

(24.7.2008) Kemper System, weltweit führender Anbieter von Flüssigabdichtungen, hat ein neues Corporate Design eingeführt, das weltweit alle Tochterunternehmen unter einem gemeinsamen Dach zusammenbringt. Die Mitglieder der Kemper System Gruppe treten - für jeden sichtbar - mit gleicher Identität im einheitlichen Design auf. Das soll Klarheit, Transparenz und Vertrauen für nationale und internationale Kunden schaffen sowie die Marke Kemperol stärken.


Die auffälligste Veränderung ist die Ente, das Firmenlogo (siehe altes Logo). Es ist moderner geworden, stilisierter und hat neuen Schwung bekommen. Geschäftsführer Marc Baberuxki: "Mit dem neuen Logo haben wir einen zeitgemäßen, adäquaten Ausdruck gefunden für unser Unternehmen, das immer stärker international aktiv ist."

Einsatzfelder und technische Lösungen

Das Design des Firmenauftritts ist insgesamt moderner geworden. Bei aller Übereinstimmung bleibt allerdings immer noch sehr viel Spielraum für landestypische Gestaltungsvarianten, die den kulturellen Vorlieben einzelner Regionen Genüge tun. Auch Kundenwünschen wird Rechnung getragen: Einsatzfelder und technische Lösungen stehen verstärkt im Vordergrund. Aspekte wie Nachhaltigkeit, lösemittelfreie Produkte und nachwachsende Rohstoffe in der Produktion, die schon seit Jahren das unternehmerische Handeln leiten, bislang allerdings überwiegend intern thematisiert wurden, sollen verstärkt kommuniziert werden. Beispielsweise ist kaum bekannt, dass 80% der Harze, aus denen das lösemittelfreie Kemperol 2K-PUR besteht, aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen werden.

Strukturierte Produktpalette

Um international die einzelnen Produkte den Anwendungsbereichen eindeutiger zuzuordnen, wurde im Rahmen der Umstellung die Angebotspalette international vereinheitlicht und in drei Gruppen eingeteilt:

  1. Kemperol heißen alle Produkte, die mit dem Thema Abdichtung zu tun haben (z.B. Kemperol V 210, Kemperol 2K-PUR, Kemperol-Vlies).
  2. Kemperdur führen alle Artikel im Namen, die dem Umfeld Beschichtungen zugeordnet sind (z.B. Kemperdur Deko, Kemperdur Dickbeschichtung).
  3. Kempertec bezeichnet Grundierungen und alle Erzeugnisse, die für unterschiedliche Einsatzgebiete genutzt werden (z.B. Kempertec D-Grundierung, Kempertec 1K Verdünner).

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH