Redaktion  || < älter 2008/1223 jünger > >>|  

Eine neue Essence mit extra hohem Auslauf

<!---->(21.7.2008) Geradliniger kann eine Armaturenserie kaum sein: Essence von Grohe ist schnörkellos und will damit den Cosmopolitan Lifestyle widerspiegeln. Nun wurde die auf der ISH 2005 vorgestellte minimalistische Armaturenserie (siehe Beitrag vom 9.3.2005) um eine Waschtischarmatur mit extra hohem Auslauf erweitert.

Mit ihrer besonderen Höhe bietet die neue Essence viel Raum. Zusätzliches Merkmal: der schwenkbare, L-förmige Auslauf, der aus einem breiteren, zylindrischen Körper entspringt und über einem unsichtbar integrierten Mousseur verfügt. Seitlich an den Armaturenkörper angesetzt ist die Bedieneinheit. Der Hebel hat eine markante Kerbe, die laut Grohe ein Abrutschen nasser Finger verhindern soll.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: