Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/1134 jünger > >>|  

Medienkompass der Verbraucherzentrale BW gibt Entscheidungshilfen

  • Durchblick bei digitalen Produkten rund um TV, Internet und Telefon

(6.7.2008) Schöne neue Medienwelt: Das Handy wird zum TV-Empfänger, der Computer zum Telefon. Fernsehen, Telefon und Internet sind vielerorts über eine Leitung nutzbar. Kürzel wie HDTV, Triple Play, VoiP oder IPTV machen den Einkauf allerdings nicht unbedingt leichter. Und dann gilt es noch, sich einen Überblick bei der Vielfalt der Tarife für Dienstleistungen zu verschaffen und Fußangeln in Verträgen zu erkennen. Der Medienkompass der Verbraucherzentrale verspricht Durchblick.

Vom Gerätekauf über den Vergleich von Preisen und Angeboten bis zum Vertragsabschluss hilft die Informationsmappe bei der Entscheidungsvorbereitung. Siebzig Seiten vermitteln leicht verständlich das notwendige Hintergrundwissen zu 12 Themenbereichen, erklären Fachbegriffe sowie technische Zusammenhänge und geben nützliche Verbrauchertipps. Checklisten und Empfehlungen von Experten runden den Medienkompass ab.

Der "Medienkompass" kommt für 3,50 Euro per Post ins Haus und kann per E-Mail an info@vz-bw.de bestellt werden. Selbstabholer bekommen ihn für 1,50 Euro in den Beratungsstellen der Verbraucherzentrale.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH