Redaktion  || < älter 2008/1087 jünger > >>|  

BMU-Broschüre über erneuerbare Energien für Einsteiger

<!---->(29.6.2008; upgedatet am 10.9.2015: Die Broschüre gibt es in dieser Form nicht mehr!) Wie kann ich erneuerbare Energiequellen nutzen? Was leisten Photovoltaikanlagen und wie viel Energie kann eine thermische Solaranlage einsparen? Lässt sich mein Haus mit Erdwärme oder Biomasse heizen? Mit leicht verständlichen Antworten ermöglicht eine neue Broschüre des Bundesumweltministeriums Neulingen den Themeneinstieg.

Die Broschüre gibt praktische Anregungen und Hilfestellungen, wie verschiedene erneuerbare Energiequellen für den privaten Haushalt angezapft werden können. Gleichzeitig bekommt der Leser aber auch einen Überblick, wie bedeutsam Erneuerbare Energien für den globalen Klimaschutz sind und warum sie nachhaltige volkswirtschaftliche Auswirkungen haben, etwa durch Schaffung neuer Arbeitsplätze.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: