Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0647 jünger > >>|  

Flachdachwissen als Online-Datenbank

(22.4.2008) Mit rund 400 Suchbegriffen startet das neue Flachdach-Wissensportal des Industrieverband Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen e.V. in Darmstadt. Das Online-Nachschlagewerk für alle am Thema Interessierten bietet von A.. bis Z.. fundierte Informationen rund ums Flachdach. Alle Wissensgebiete sind einbezogen worden - von der Anwendungstechnik über Normen bis Verarbeitung und Zulassungen. Damit ist das gesammelte Wissen, das auch bisher schon von Verarbeitern, Planern, Handel oder Bauherrn beim DUD abgerufen werden konnte, noch schneller verfügbar. Die Schlagworte reichen von Abdeckband bis Zugkraft. Verschlagwortet wurden alle anwendungstechnischen und umweltrelevanten Inhalte der DUD-Website.

Anstoß für die Einrichtung des Wissensportals war die auch bisher immer hohe Nachfrage nach dem Flachdach-Wörterbuch des DUD, das in der gedruckten Form nicht mehr erscheint. Ein unausweichlicher Vorteil der Online-Datenbank kann die schnelle und einfache Pflege sowie der kontinuierliche Ausbau der Datenbank sein. Das verspricht ständige Aktualität - schau'n wir mal: Das Wissensportal ist auf der neu gestalteten Startseite des DUD Industrieverbandes Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen e.V. zu finden.

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH