Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0591 jünger > >>|  

Besucherrekord bei fensterbau/frontale und Holz-Handwerk 2008

(13.4.2008) Der Fachmesseverbund fensterbau/frontale und Holz-Handwerk konnte an den vier Messetagen vom 2. bis 5. April 2008 im Messezentrum Nürnberg mit rund 103.000 Fachbesuchern einen Rekord aufstellen. Seit 1992 finden die beiden Fachmessen in Nürnberg parallel statt. Damals wurden die beiden Messen von zusammen rund 63.000 Interessierten besucht. Zur Veranstaltung 2006 war erstmals die magische Marke von 100.000 Fachbesuchern knapp überschritten worden.


Durch die Integration neuer Messehallen bei der fensterbau/frontale war eine Vergrößerung der effektiv genutzten Nettoausstellungsfläche und eine optimierte Anordnung der Ausstellungssegmente möglich. Gleichzeitig konnte im Rahmen der neuen Aufplanung die Wegführung durch die Hallen verbessert werden. Trotz eines um rund 20 Prozent gewachsenen Angebots der 760 Aussteller wurde so eine angenehme Atmosphäre geschaffen.

Mit der Unterzeichnung der "Global Fair Alliance" am 3. April 2008 im Rahmen der fensterbau/frontale 2008 haben vier Messeveranstalter führender internationaler Veranstaltungen den Grundstein für eine weltweite Kooperation gelegt. Die erste Phase der Zusammenarbeit ist auf zehn Jahre angelegt und umfasst u.a. die Koordinierung von Messeterminen der Fenestration China, fensterbau/frontale in Nürnberg, Glass Build America und Istanbul Window/Türkei.


Die Holz-Handwerk zog übrigens vor allem wieder Schreiner, Tischler und Zimmerleute in großer Zahl an. Von handgeführten Werkzeugen bis zu CNC-Maschinen, von Materialien bis zu Fachliteratur: 516 Aussteller präsentierten die umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema handwerkliche Holzbe- und -verarbeitung.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH