Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0531 jünger > >>|  

Wärme.Pumpen.Aktionswochen vom 4. bis 20. April

(26.3.2008) Ein prominenter Freund der Wärmepumpe wird am 3. April in Berlin als Schirmherr die ersten bundesweiten Wärme.Pumpen.Aktionswochen eröffnen. "Ich bin ein Wärmepumper", sagt Prof. Dr. Klaus Töpfer, ehemaliger Bundesumweltminister, von sich selbst und ist überzeugt von dieser zukunftsweisenden Technologie. Initiiert und veranstaltet werden die Wärme.Pumpen.Aktionswochen, die vom 4. bis 20. April laufen, vom Bundesverband WärmePumpe (BWP) e.V. und vom Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie und Umwelttechnik e.V. (BDH).


Die Initiatoren der Kampagne (v.l.n.r): Dr. Frank-Michael Baumann, Geschäftsführer EnergieAgentur Nordrhein-Westfalen; Paul Waning, Vorstandsvorsitzender BWP, Andreas Lücke, Geschäftsführer BDH, Karl-Heinz Stawiarski, Geschäftsführer BWP (bild aus dem Beitrag "Bundesweite Informations- und Werbekampagne: "Natürlich Wärme pumpen"" vom 16.10.2007)

Bei unseren Nachbarn, in der Schweiz und in Schweden, ist die Wärmepumpe inzwischen als Heizmethode nicht mehr wegzudenken. In Deutschland bedarf es noch der Aufklärung. Deshalb rufen der BWP und der BDH zu den Wärme.Pumpen.Aktionswochen auf. Mit mehr als 1.000 Veranstaltungen informieren Fachhandwerker, Gerätehersteller, Energieberater und -versorger über die Vorteile und Technik der Wärmepumpe. Bauherren und andere Interessierte sind eingeladen, sich bei Produktpräsentationen, Vorträgen, Bohrpartys und vielem mehr beraten und informieren zu lassen. Unter waermepumpe.de finden sich neben den Veranstaltungsterminen auch umfangreiche Hintergrundinformationen, praktische Tipps und Adressen von Fachhandwerkern in ihrer Nähe.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH