Redaktion  || < älter 2007/1976 jünger > >>|  

Wartungsarmer Doppelparker ohne Grube auf der Deubau

(7.12.2007; Deubau-Vorbericht) Zum ersten Mal will Nussbaum auf einer Baumesse den Parksystemtyp "Parkline N 5001-IS" präsentieren. Das System dient zum Parken auf 2 Ebenen und kommt ohne Grube aus. Eine Kombination aus Hub- und Schiebeplattformen soll dabei ein unabhängiges Parken gewährleisten.

Pro Segment sind bei diesem System nur zwei Pfosten an der Rückwand vorgesehen. Im vorderen Anlagenbereich werden laut Vorankündigung keine Pfosten benötigt. Durch diesen Wegfall wird sich das schrammenlose Ein- und Ausfahren wohl erheblich erleichtern... Die Stabilität sei trotzdem gewährleistet; dazu werden zum einen die beiden hinteren Pfosten an der Rückwand befestigt. Zum anderen nehmen waagerechte Druckstäbe, die jeweils zwischen zwei Segmenten montiert werden, die Kippkräfte auf.

Das IS-System soll weniger Wartung im Vergleich zu konkurrierenden Autoparksystemen benötigen. Denn es sei gelungen mit weniger beweglichen und überwachungspflichtigen Teilen auszukommen.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: