Redaktion  || < älter 2007/1279 jünger > >>|  

"Mein Ziegelkeller" in zwei neuen Broschüren

(8.8.2007) Mit zwei neuen Broschüren setzt der Firmenverbund "Mein Ziegelhaus" seine Bewusstseinsoffensive fürs Ziegelhaus fort. Neu im Angebot sind die DIN A4 großen Mehrseiter "Raum-Künstler" und "Ziegel-Keller".


Die 20-seitige "Ziegel-Keller"-Broschüre richtet sich an Bauprofis wie Bauunternehmen, Ingenieure, Architekten und sonstige Fachleute. Hier stehen Fachinformationen wie das richtige Abdichten des Ziegel-Kellers (Stichwort: "Schwarze Wanne") oder Maßnahmen zur optimalen Standfestigkeit im Vordergrund. Diese Broschüre geht ins Detail und enthält unter anderem übersichtliche Tabellen zur Ermittlung der nötigen Auflast in Abhängigkeit von Anschütthöhe, Böschungswinkel und Wanddicken. Damit vermittelt die Broschüre Sicherheit beim Bau dieses zusätzlichen Wohnraums (rechts: Abdichtung mit kaltselbstklebenden Dichtungsbahnen; Foto von der btf-GmbH).

Nicht nur bei den Bauprofis, sondern auch bei den Bauherren will der Firmenverbund "Mein Ziegelhaus" die Vorteile es Ziegel-Kellers ins Bewusstsein rufen. In der speziellen Bauherren-Broschüre "Raum-Künstler" stehen dann auch die Vorteile des Ziegelkellers als Ergänzung zum Wohnraum mit gesundem Raumklima im Vordergrund. Aber auch Themen wie optimierter Schallschatz im Reihen- und Doppelhaus oder die Wertsteigerung eines unterkellerten Hauses werden angesprochen.

"Wir wollen zwei Ziele erreichen. Die Bauprofis können durch unsere Informationen ihr Insiderwissen für die Planung und Verarbeitung von Ziegel-Kellern ausbauen und die Bauherren verstehen noch besser, warum der Keller aus Ziegeln eine überlegene Alternative zum Betonkeller ist. Denn hier kann man mit verhältnismäßig geringem finanziellen Aufwand definitiv mehr aus seinem Haus herausholen: sowohl an gesundem Wohnraum als auch an Wertsteigerung", sagt Hans R. Peters, technischer Geschäftsführer von "Mein Ziegelhaus".

Abdichtung von Hauseinführungen (Fotos von Doyma und Deitermann)

Beide neuen Broschüren können bei "Mein Ziegelhaus" per E-Mail an meinziegelhaus@kunden-info.com angefordert werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: