Redaktion  || < älter 2007/1210 jünger > >>|  

DORMAs Türassistent Porteo für hohen Bedienkomfort ausgezeichnet

(27.7.2007) Der DORMA Türassistent Porteo ist in der Produktgruppe Wohntechnologie für seinen hohen Bedienkomfort mit dem "Plus X Award" ausgezeichnet worden. Eine 19-köpfige Fachjury hatte aus den über 700 eingereichten Produkten insgesamt 226 Markenprodukte in elf Produktgruppen prämiert. Nordrhein-Westfalens Innovationsminister Professor Dr. Andreas Pinkwart richtete als Schirmherr des Plus X Awards zu Beginn der feierlichen Preisverleihung ein Grußwort an die Gäste.

Der auf der BAU im Januar 2007 in München vorgestellte Türassistent Porteo setzt Türen ohne Kraftaufwand in Bewegung. Die steckerfertige Lösung ist leicht montierbar. Die Tür reagiert auf leichten Druck, lässt sich durch Taster oder Sender öffnen und schließt automatisch. Der Türassistent ist mit einer Bauhöhe von sechs Zentimetern recht klein und zudem leise (siehe auch Detailfoto). Er ist deshalb überall in Wohnräumen und semiprofessionell genutzten Bereichen einsetzbar, etwa im Heimbüro, bei Freiberuflern und in Arztpraxen. Funktionen der Zutrittskontrolle können integriert werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: