Redaktion  || < älter 2007/1093 jünger > >>|  

Dusch-WC Balena 6000 - jetzt auch mit Hilfsmittelnummer

(11.7.2007) Das Balena 6000, ausgestattet mit einem Fußschalter zur Auslösung der Duschfunktionen, wurde jetzt in das Hilfsmittelverzeichnis (HMV) mit der Hilfsmittelnummer 33.40.05.0003 aufgenommen. Dies erleichtert dem Kunden die Abrechnung bei der Krankenkasse.

Hilfsmittel sollen kranken, pflegebedürftigen und behinderten Menschen helfen, mit ihrem Handicap zu leben. Die Spitzenverbände der Krankenkassen - auch handelnd als Spitzenverbände der Pflegekassen - erstellen das Hilfsmittelverzeichnis und als Anlage dazu ein Pflegehilfsmittelverzeichnis. Voraussetzung für die Aufnahme von Produkten in dieses Verzeichnis ist, dass der Hersteller die Funktionstauglichkeit und den therapeutischen beziehungsweise pflegerischen Nutzen des Hilfsmittels sowie seine Qualität nachweist.

Das neue Balena 6000 ist laut Geberit der erste und einzige europäische Dusch-WC Aufsatz, der sämtliche Funktionen eines modernen Dusch-WC bietet. Er verwöhnt mit Dusche, Warmlufttrocknung und Geruchsabsaugung sowie zahlreichen komfortablen Zusatzfunktionen und einer praktischen Fernbedienung - siehe auch Beiträge:

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen: