Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/0504 jünger > >>|  

Einleuchtend: Garagentor plus Edelstahl-Außenleuchte

<!---->(2.4.2007) Damit nachts der Weg von der Garage zum Haus nicht im Dunkeln zurückgelegt werden muss, bietet der Torhersteller Teckentrup (Verl) zur Zeit eine moderne Edelstahl-Außenleuchte zu seinen Garagentoren an. Sie lässt sich mit der Tor-Fernbedienung koppeln, sodass mit dem Handsender auch das Licht eingeschaltet werden kann. Bis Juni 2007 gibt es die Leuchte zu elektrisch betriebenen CarTeck-Toren gratis dazu.

An Garagen sind nach Beobachtungen von Teckentrup Außenleuchten noch selten zu finden - obwohl sie häufig abseits des Hauseingangs liegen. Solange Garagen insgesamt ohne Strom auskommen mussten, war das auch nachvollziehbar. Je mehr Garagen - und speziell Garagentore - aber elektrifiziert werden, desto weniger spricht gegen elektrisches Licht vor der Fahrzeugunterkunft.

Einleuchtend wie heimleuchtend also das Angebot von Teckentrup: Besagte Edelstahl-Leuchte wird zusammen mit dem Steckdosenempfänger für die Fernbedienung geliefert. Licht und Tor lassen sich dann bequem aus dem Auto bedienen. Noch einleuchtender: Bis Juni 2007 wird die Leuchte den CarTeck-Sektionaltoren GSW 20 und GSW 40 mit Antrieb kostenlos beigefügt.

siehe auch für weitere Informationen:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH