Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/0410 jünger > >>|  

Robax: Weltgrößte rund gebogene Kaminsichtscheibe

(20.3.2007) Offenes Feuer hat einen magischen Reiz. Nun kann man das Flammenspiel auch im Riesenformat genießen. Mit der weltweit größten Kaminsichtscheibe aus der Glaskeramik "Robax" kam die SCHOTT AG zur ISH nach Frankfurt. Sie ermöglicht wahrlich großartige Einblicke bei einer Größe von 1.490 mm x 980 mm.


Kaminöfen erfreuen sich als Blickfang in kleinen wie großen Wohnräumen einer immer größeren Beliebtheit. "Die Ofen-Designer erhalten nun ganz neue Gestaltungsoptionen" freut sich Isabel Eymael, Marketing Managerin Robax bei der SCHOTT AG. Mit 'Robax' Giant sollen großformatige und neuartige Feuermöbel nicht nur für Luxusvillen sondern auch in öffentlichen Räumen wie Hotel-Lobbys und Restaurants ermöglicht werden.

Die Kaminsichtscheibe schützt vor Funkenflug, Rauch und Brandgefahr. Dabei lässt sie die kurzwellige Infrarot-Strahlung durch, die eine wohlige Wärme verströmt. Zugleich hält sie die Temperatur im Brennraum hoch. Das senkt die Schadstoffwerte und verringert die Bildung von Ruß und Feinstaub. Weder Hitze - bis 660 Grad Celsius - noch Temperaturwechsel und -unterschiede sollen der Spezialkeramik etwas ausmachen.

siehe auch für weitere Informationen:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH