Redaktion  || < älter 2006/1465 jünger > >>|  

Somfy setzt Marketingaktivitäten mit einem 25 Euro-Gutschein fort

Fassadensteuerung, Rollladenantrieb, Torantrieb, Automatisierung, automatischer Rollladen, Marketingaktion, automatische Rollläden, Motorisierung, Rolladenmotor, Kundenakquise(24.8.2006) Auf der Somfy-Homepage können sich Endverbraucher bis zum 31. Dezember 2006 einen Gutschein über 25 Euro sichern. Dieser kann ab einem Warenwert von 500 Euro für Automatisierungslösungen von Somfy eingelöst werden.  Mit dieser Marketingaktion investiert das Unternehmen nicht nur in die Marke Somfy, sondern will seine Fachpartner auch aktiv bei der Kundenakquise unterstützen.

Ein Klick auf das Gutscheinsymbol und das Eingeben der Kontaktdaten auf der Somfy-Startseite im Internet sind erforderlich, damit Interessenten einen Gutschein über 25 Euro erhalten. Mit dem Gutschein erhalten die Endkunden auch die Adressen der Fachpartner in ihrer Umgebung. Bis Ende 2006 haben Endkunden die Möglichkeit, sich ihren Gutschein zu sichern und bei Somfy-Produkten zu sparen. "Die Vorteile liegen auf der Hand", argumentiert Somfy-Marketingleiter Robert Adam. "Wir unterstützen unsere Partner bei der Neukundenakquise und der Umsatzsteigerung - diese investieren dafür gerade mal 25 Euro ab einem Warenwert von 500 Euro."

Die Marketingaktion im Internet ist die Fortsetzung der Kampagne in der Zeitschrift "Schöner Wohnen": Im Mai war der Publikumszeitschrift eine Broschüre in Form des Somfy-Handsenders Telis Silver mit integriertem 25-Euro-Gutschein beigelegt. In einer Auflagenhöhe von 380.000 wurde der Flyer verbreitet. Gleichzeitig stellte Somfy die Broschüre auch seinen Fachpartnern für eigene Marketing-Zwecke zur Verfügung, um Synergien zur bundesweiten Aktion aufzubauen. "Die Resonanz war sowohl von den Endkunden als auch von unseren Fachpartnern so positiv, dass wir uns dazu entschlossen haben, die Aktion auf unserer Homepage fortzuführen", so Robert Adam. Dass die Fortsetzung erfolgreich sein wird, daran zweifelt Adam nicht. "Schon jetzt erhalten wir pro Monat durchschnittlich 4.000 Anfragen über unsere Hotline und unsere Homepage, die wir meist direkt an unsere Partner weiterleiten. Mit der Gutscheinaktion wird sich diese Zahl sicher noch steigern."

In die Marke Somfy zu investieren und deren Bekanntheit bei den Endverwendern zu steigern, ist dem Hersteller auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten wichtig. Das zeigt die TV-Werbung, die 2005 gestartet war und sowohl in diesem als auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird. Die Gutscheinaktion soll den bisherigen Erfolg stützen und weiter ausbauen.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen: