Baulinks -> Redaktion  || < älter 2006/0517 jünger > >>|  

HEYLO stellt dezentrale Hallenheizung mit Brennwerttechnik vor

(29.3.2006) HEYLO hat seine bewährte VarioVent-Serie um eine Brennwert-Version "VarioVent CB" erweitert, zunächst im Leistungsbereich von 30 kW bis 50 kW Heizleistung. Das Gerät arbeitet mit einem zweistufigen Gasgebläsebrenner und einer raumtemperaturabhängigen Regelung.

dezentrale Hallenheizung, Brennwerttechnik, Heizung, Brennwertheizung, Gasgebläsebrenner, Warmwasserheizung, Kreuz-Gegenstromprinzip, Heizung, Brennwertbereich, Brenner, Energiekosten

Für die Beheizung von Hallen versteht sich VarioVent CB als eine moderne, kostengünstige Alternative zu aufwendigeren Warmwassersystemen, insbesondere wenn die Kapazität der vorhandenen Kesselanlage nicht ausreichend ist oder die Kesselanlage zu weit entfernt steht.

Die Wärme-Übertragungsflächen von VarioVent CB sind computeroptimiert und werden im Kreuz-Gegenstromprinzip eingesetzt. Daher arbeitet das Gerät mehrheitlich im Brennwertbereich. Dies verspricht einem maximalen Wirkungsgrad von 106% und einem mittleren Wirkungsgrad von über 100% im Jahresverlauf. Die Regelung des Brenners und Ventilators erfolgt differenztemperaturgesteuert. Daher lüftet das Gerät bedarfsgerecht und baut Wärmeschichtungen im Raum ab, was die Energiekosten zusätzlich reduzieren kann. Insgesamt soll sich eine Gaskosten-Ersparnis von bis zu 40% gegenüber herkömmlichen Systemen ergeben.

Axial-Ventilatoren sorgen für einen flüsterleisen Betrieb

Das Gerät ist komplett und steckerfertig mit Regelung ausgestattet und wird als Gas-Unit geliefert. VarioVent CB zeichnet sich durch ein verhältnismäßig geringes Gewicht und Größe aus, so dass es an Decke und Wand montiert werden kann. Das Gehäuse ist designprämiert und wird in RAL-Farbe einbrennlackiert geliefert.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH