Baulinks -> Redaktion  || < älter 2006/0090 jünger > >>|  

Bodenbelagsmesse mit Bestmarken stimmt Branche positiv für 2006

  • Besucherrekord mit über 48.500 Besuchern
  • Ausstellerrekord mit 1.362 Ausstellern

(20.1.2006) Zur DOMOTEX HANNOVER 2006 sind mehr Besucher gekommen als je zuvor. Mehr als 48.500 Fachleute haben sich auf der weltweit größten Messe für Teppiche und Bodenbeläge über die neuesten Produkte und Trends informiert (2005: 43.855 Besucher), ein Plus von 10,6 Prozent. "Wir haben in den vergangenen Jahren intensiv in die Qualität der Messe investiert. Aussteller und Besucher bestätigen uns, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist", sagte Stephan Ph. Kühne, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG, zum Abschluss der DOMOTEX in Hannover. Gemessen an der Fläche und der Ausstellerzahl verdiene sie das Prädikat "sehr gut". Bei der Ausstellungsfläche gab es einen deutlichen Zuwachs auf 93.000 Quadratmeter (2005: 90.142 Quadratmeter). Die Ausstellerzahl ist mit 1.362 Unternehmen (2005: 1 244) ebenfalls die höchste in der bisherigen DOMOTEX-Geschichte. Kühne betonte insbesondere die große Internationalität der Veranstaltung: "Mehr als 75 Prozent der Aussteller kamen aus dem Ausland. Auf der Besucherseite erreichten wir mit 27.400 Fachleuten einen Auslandsanteil von 56,5 Prozent. Damit ist die DOMOTEX eine der internationalsten Messen auf der ganzen Welt."

Bodenbeläge, Bodenbelag, Teppiche, Teppichböden, Bodenbelagsmesse, DOMOTEX, Teppich, Teppichboden
Foto aus dem Beitrag „contractworld.award 2006 verliehen“ vom 15.1.2006

Die Bodenbelagsbranche wertet ihre DOMOTEX als großen Erfolg. Eine spürbar positivere Grundstimmung, innovative Impulse und ein gestiegenes Qualitätsbewusstsein führten zu einer intensiveren Geschäftstätigkeit, die die Erwartungen voll erfüllt habe, berichteten Branchenvertreter zum Abschluss. Sie hoben durchgängig die deutlich gestiegene Zahl neuer internationaler Geschäftskontakte hervor. Damit habe die DOMOTEX ihre Rolle als bedeutendster Treffpunkt der weltweiten Branche weiter ausgebaut. Neben den hochkarätigen Präsentationen der Aussteller stießen auch die Sonderschauen, Vorträge und Fachveranstaltungen auf großes Interesse der Besucher. Ein besonderes Highlight war die contractworld, das internationale Forum für Architektur und Innenarchitektur. Alleine zum contractworld.congress kamen rund 2.400 Teilnehmer (ein Plus von 20 Prozent).

Die nächste DOMOTEX HANNOVER findet von Sonnabend, 13. Januar, bis Dienstag, 16. Januar 2007, statt.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH