Baulinks -> Redaktion  || < älter 2005/1674 jünger > >>|  

EXPO REAL 2005: Internationaler und mehr Aussteller

  • 1.400 Aussteller aus mehr als 30 Ländern bei EXPO REAL 2005
  • Erstmals USA Pavilion mit rund 20 Ausstellern
  • Hohe Präsenz von Ausstellern aus Ost- und Südosteuropa

(11.10.2005) Rund 1.400 Aussteller aus mehr als 30 Ländern präsentieren sich vom 10. bis 12. Oktober 2005 bei der EXPO REAL in München, der 8. Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien. Erstmals wird es einen eigenen USA Pavilion mit 19 US-amerikanischen Unternehmen geben. Eine große Beteiligung kommt aus den ost- und südosteuropäischen Ländern mit rund 100 Ausstellern. Damit ist die EXPO REAL 2005 gegenüber der Vorveranstaltung erneut gewachsen aber auch internationaler geworden. Die Messe 2004 hatte 1.344 Aussteller und 17.826 Besucher aus mehr als 50 Ländern.

EXPO REAL 2005, Gewerbeimmobilie, Fachmesse für Gewerbeimmobilien, Immobilien, Immobilienprojekte, Immobilienmarkt, Immobilienstandorte, Immobilienwirtschaft, Facility Management, City Planning, Urban Architecture, Stadtplanung, Architektur, Immobilien Zeitung, Corporate Real Estate Management, Büroimmobilie, Verkehrsimmobilien, Frequenzimmobilie, Bahnhöfe, Flughäfen, Finanzierung

Seit ihrer Premiere 1998 hat sich die EXPO REAL zu einer der führenden Fachmessen in Europa entwickelt. Die Veranstaltung ist Plattform für branchen- und länderübergreifende Immobilienprojekte, Networking und Investments & Finanzierung. Alle wichtigen Immobilienmärkte und -standorte sowie die internationalen Key Player der Immobilienwirtschaft sind präsent.

Die EXPO REAL 2005 zeichnet auch ein hochwertiges Konferenzprogramm aus. Insgesamt bieten fünf Panels den aktuellen Branchenthemen eine Plattform:

  • Im PLANNING & PARTNERSHIPS FORUM fanden am Montag, 10. Oktober 2005, der Facility Management Tag und am Dienstag, 11. Oktober 2005, der City Planning Dialogue und der Urban Architecture Dialogue statt, bei denen die Themen Stadtplanung und Architektur im Mittelpunkt standen.
  • Für den 12. Oktober luden die Immobilien Zeitung und die EXPO REAL zum CareerDay ein, der dem beruflichen Nachwuchs der Immobilienwirtschaft die Möglichkeit bietet, Kontakte zu knüpfen und sich über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Karrierechancen zu informieren.
  • Das SPECIAL REAL ESTATE FORUM ist Diskussionsbühne für das Corporate Real Estate Management und die End User. Am 10. Oktober 2005 fand dort für die Hotelbranche der Hospitality Industry Dialogue statt, an den beiden weiteren Tagen der Office Dialogue zur Büroimmobilie, der Retail Dialogue und der Logistics Dialogue. Neu ist am Mittwoch, 12. Oktober 2005, der Infrastructure Real Estate Dialogue, in dem es um Verkehrs- und Frequenzimmobilien wie Bahnhöfe und Flughäfen geht.
  • Im INVESTMENT & LOCATIONS FORUM präsentieren sich während der Messe internationale Investitionsstandorte.
  • Mit den aktuellen Fragen der Immobilienbranche beschäftigt sich das EXPO REAL FORUM. Das Programm steht unter den vier Überschriften "Investment und Finanzierung", "Investmentstrategien", "Cross-border Business" sowie "Die Immobilienwirtschaft - Politik und Corperate Governance". Eröffnet wurde das EXPO REAL FORUM am Montag, 10. Oktober 2005, mit der Auftaktdiskussion "Internationale Investments in Deutschland: Helfen sie dem Martkt auf die Sprünge?"

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH