Redaktion  || < älter 2005/1498 jünger > >>|  

Ardex-Premium-Klebstoffe für elastische Beläge verbessert

  • Praxisnaher Ratgeber "Bodenlegen mit System" jetzt verfügbar

Bodenbelagsklebstoff, Bodenbelagsklebstoffe, Klebstoff, Klebstoffe,elastische Bodenbeläge, Bodenlegen, Bauchemie, Haftklebeverfahren, mehrschichtiger PVC-Belag, mehrschichtige PVC-Beläge(6.9.2005) Der Wittener Bauchemiespezialist Ardex hat sein Angebot im Bereich der Bodenbelagsklebstoffe aktuell durchforstet. Dabei wurden beispielsweise die Rezepturen der Ardex-Premium-Klebstoffe für elastische Bodenbeläge bedarfsgerecht optimiert. Neu ist auch die jetzt vorgestellte Informationsbroschüre für Profis: "Bodenlegen mit System".

Mit der rezeptiven Optimierung der Ardex-Premium-Klebstoffe für elastische Bodenbeläge reagiert das Wittener Familienunternehmen eigenen Angaben zufolge ...

  • auf bestehende Kundenwünsche, die Verarbeitungszeit dieser Produkte zu verlängern, sowie
  • auf eigene Beobachtungen, nach denen PVC-Beläge nach wie vor hauptsächlich im Haftklebeverfahren verlegt werden.

Entsprechend weisen die jetzt optimierten Ardex-Premium-Klebstoffe E 2100 und E 2150 nun eine verstärkt ausgeprägte Oberflächenklebrigkeit und eine längere Einlegezeit auf. Zudem wurde der Anwendungsbereich des Einseitklebstoffs Ardex Premium E 2150 erweitert. Er eignet sich jetzt zusätzlich auch zum Verkleben von mehrschichtigen PVC-(Design-)Belägen.

Bodenlegen mit System

Die neue Ardex-Informationsbroschüre "Bodenlegen mit System" ist ab Mitte August erhältlich. Der praxisnahe Ratgeber richtet sich an alle Profi-Verarbeiter und bietet für jeweils konkrete Baustellenaufgaben systematische Lösungen an. Gegliedert nach Schwerpunkten, wie beispielsweise zum Thema Untergründe aus Estrich, Beton oder Holz, werden dabei die erforderlichen Arbeitsschritte der Bodenverlegung im Einzelnen aufgeführt und das richtige Vorgehen mit konkreten Systemempfehlungen anschaulich dargestellt. Informative, themenbezogene Kurzbeiträge runden dieses Angebot ab.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen: