Redaktion  || < älter 2005/1422 jünger > >>|  

Projektbericht: Mit NOE schwarz betoniert

(26.8.2005) Keine Schwarzbauten und auch kein Fall für den Staatsanwalt! Hier handelt es sich um Gewerbebauten, deren Fassaden an gehauen schwarzen Granit erinnern können. Aber sie sind erstellt in Ortbeton mit Rahmenschalung und aufgeklebten NOEplast Strukturmatrizen, und nicht zuletzt die schwarze Lasur gibt dem Laborgebäude im französischen Verrieres le Buisson (erstes Bild) genauso wie dem Geschäftshaus der Fa. Tang Freres in Vitry sur Seine, Paris, (zweites Bild) einen besonderen Touch.

Betonbau, NOE, schwarzer Beton, schwarzer Granit

In beiden Fällen wurde die Rahmenschalung von NOE als Schalungsträger für die aufgeklebte Betonstruktur Granit III von NOEplast verwendet. NOEplast ist übrigens im Ortbetonbau genau so wie in Fertigteilwerken einzusetzen, wobei die Eigenschaften der PU-Matrizen bis zu hundert Einsätze erlauben. (In der Version .light. für Projekt bezogenes Schalen sind bis zu zehn Einsätze möglich.)

Strukturmatrizen, Betonschalung, Rahmenschalung, NOEplast, Schalungsträger, aufgeklebte Betonstruktur Granit III, PU-Matrize

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen: