Redaktion  || < älter 2005/1059 jünger > >>|  

TÜV Infratec GmbH heißt ab sofort TÜV ImmoWert GmbH

  • Die Immobilienspezialisten von TÜV SÜD bauen ihr Kerngeschäft aus und ändern damit auch ihren Namen

(26.6.2005) Seit Mai 2005 firmiert die ehemalige TÜV Infratec GmbH, TÜV SÜD Gruppe, unter TÜV ImmoWert GmbH, TÜV SÜD Gruppe. Mit der Namensänderung wollen die Immobilienspezialisten den Ausbau ihres Kerngeschäftes unterstreichen. "Der neue Name ist Programm, denn die Nachfrage nach Immobilienbewertungen ist in den vergangenen zwei Jahren deutlich gestiegen", so Geschäftsführer Dr. Manfred Bayerlein. Deshalb wird die TÜV ImmoWert GmbH ab sofort ihre Kompetenzen noch stärker für die Erstellung von Verkehrs- und Beleihungswertgutachten bündeln.

Der zweite Schwerpunkt neben der Immobilienbewertung ist das Consulting für Banken, Versicherungen, Kommunen, Investoren aber auch für Privatkunden. Darüber hinaus bietet die TÜV ImmoWert GmbH auch Portfolioanalysen und Bewertungen für die internationale steuerliche Rechnungslegung an. Bei Kauf- und Investitionsentscheidungen unterstützen speziell ausgebildeten Gutachter durch kompetente Beratung und die Erstellung von Immobilienmarktanalysen. Die TÜV ImmoWert GmbH wurde 2003 als TÜV Infratec GmbH gegründet und ist von sieben Standorten aus deutschlandweit tätig.

siehe auch:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...