Baulinks -> Redaktion  || < älter 2005/1008 jünger > >>|  

neue Internetseite über Sicherheit rund ums Garagentor

Garagentore, sicheres Garagentor, Garage, sichere Garagentore, Garagen(17.6.2005) Ab sofort steht mit sicheres-garagentor.de eine neue Internetseite im Netz, die Bauherren bzw. Garagenbesitzer darüber informiert, welchen Sicherheitsanforderungen ein Garagentor genügen muss. Hintergrund ist die neue Europanorm EN 13241-1. Sie legt Sicherheitsstandards fest, die alle Garagentore seit dem 1. Mai 2005 erfüllen müssen. Mit diesen Neuerungen sollen Garagenbesitzer und vor allem deren Kinder besser vor möglichen Gefahren geschützt sein.

Der Website-Besucher erhält die Möglichkeit, sich detailliert und anschaulich über die neue Norm zu informieren. Außerdem kann er sich Garagentor-Checklisten herunterladen und an Gewinnspielen teilnehmen. Darüber hinaus gibt es noch mehr Infos zum Thema Garagentore.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH