Baulinks -> Redaktion  || < älter 2005/0520 jünger > >>|  

opulenter Luxus: Perlrand Armaturen mit Swarovski-Kristallgriffen

Luxus-Armatur,  Swarovski-Kristallgriffe(23.3.2005) Schlichtheit ist heutzutage allgemeiner Trend. Aber opulente Armaturen aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts in pracht- und prunkvollen Marmorbädern besitzen nach wie vor ihren ganz besonderen Reiz. Zwar sind auch sie absolut funktionsbestimmt, signalisieren aber, dass ihre ästhetischen Maßstäbe aus einer vergangenen, goldenen Epoche stammen. In diesem Rahmen fühlen sich die Armaturen aus der PERLRAND CRISTAL-Linie von JADO bestens aufgehoben, wurden doch beispielsweise die neuen Seitenventile erstmals von Swarovski gestaltet. Neu ist auch der SCHWAN in diese Linie integriert worden. Die Kombination aus SCHWAN und Swarovski Kristallgriffen treibt schließlich die Extravaganz auf die Spitze.

Kristalle sind ein Rohstoff, deren Geschichte den Ursprung vor tausenden von Jahren hat. Die ältesten Kulturen schreiben dem Stein eine magisch, wohltätige und segensreiche Wirkung zu. Inzwischen kommt der faszinierende Kristall überall dort zum Einsatz, wo Schönheit und Luxus gefragt sind.

Bei PERLAND CRISTAL ist es der elegante Facettenschliff an den Seiten der Griffe, der zudem durch einen Prinzessschliff auf dem Griff gekrönt wird. 1000 funkelnde Sternchen blitzen, wenn sich das Licht bricht und verleihen der gesamten Armatur eine zauberhafte Optik:


Insgesamt steht die Serie PERLRAND CRISTAL für klassischen Luxus und orientiert sich am Schaffen klassischer Baumeister. Ihre Ansporn bestand darin, das Schöne in jeden Winkel bringen zu wollen und dabei spielerisch leicht auf Wirkung zu setzen. So wirkt die Detailverliebtheit der damaligen Zeit auch heute noch anziehend, wie in den kleinen Perlen, die den Sockel der Armaturen und Ventile säumen. PERLRAND CRISTAL ist die klassischste aller Formen.

Der JADO Klassiker PERLRAND wurde zu PERLRAND CRISTAL redesigned und bietet neben bewährten Formen wie der Dreilochbatterie mit hohem Auslauf auch neue Varianten für Waschtisch, Wanne und Dusche sowie eine Vielzahl an Accessoires.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH