Baulinks -> Redaktion  || < älter 2005/0249 jünger > >>|  

KaMo präsentiert auf der ISH u.a. neue Heizkreisverteiler in Edelstahl

(11.2.2005) Als hochwertiger, aber vor allem auch optisch anspruchsvoller Werkstoff hat sich Edelstahl in vielen Bereichen des Alltags bereits seit längerem durchgesetzt. Die Uponor Kamo GmbH, Ehingen, überträgt diesen Trend nun auch auf die Verteilertechnik und präsentiert auf der diesjährigen ISH in Frankfurt ein neues Sortiment an Heizkreisverteilern in V2A. Angeboten werden diese zunächst in drei Varianten. Der Schwerpunkt liegt dabei eindeutig auf der Fußboden-/Wandheizung, wenngleich die Heizkörperanbindung nicht außer Acht gelassen werden soll:

Heizkreisverteiler aus Edelstahl

Zu den weiteren Messeneuheiten ...

... zählt der an sich etablierte Montageblock SanQuick ECO: Für die Produktion wird nun ein neues Messingmaterial verwendet, das dem Markt erst seit kurzem zur Verfügung steht und Kupferqualität verspricht. Wie Langzeitversuche ergeben haben, geht mit diesem Material die Neigung zur Spannungsrisskorrosion gegen Null. Der SanQuick Montageblock erfüllt nach neuesten Ergebnissen des Fraunhofer Instituts für Bauphysik die Vorgaben der EnEV vollständig und sorgt mit seiner Brandschutzummantelung zudem für größte Sicherheit.

Außerdem will KaMo auf der ISH den neuen Wasserzähler-Kasten "ECO" vorstellen, der neben einer Abdeckung aus Edelstahl auch mit einer Limodor-Abdeckung erhältlich ist.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH