Redaktion  || < älter 2005/0241 jünger > >>|  

Seminare für Online-PR und Internet-Marketing

(10.2.2005) Wer sich über ein Unternehmen informieren will, schaut sich zuerst den Internetauftritt an. Die Homepage ist die Visitenkarte eines jeden Unternehmens. Aber was aber macht eine Website für Journalisten attraktiv? Welche handwerklichen, technischen und juristischen Aspekte sind zu beachten? Die dpa-Tochter news aktuell will in drei verschiedenen Workshops die Antworten liefern. Alle Workshops finden in Hamburg statt:

  • "Online-PR - Zeigen Sie sich von Ihrer guten 'Site'"
    am 3. und 4. März
  • "Texten fürs Web - Websites professionell gestalten"
    am 7. und 8. April
  • "Internet-Newsletter - Der schnellste Weg zu Ihren Kunden"
    am 9. und 10. Juni

Die Referenten Nicola Wessinghage und Prof. Stefan Heijnk thematisieren in den drei Workshops erfolgreiche Pressearbeit im / für's Internet. "Das Potenzial dieses Mediums für den Geschäftserfolg ist groß, wenn der Auftritt medien- und zielgruppengerecht gestaltet wird", so Prof. Stefan Heijnk. Auf dem Programm stehen ...

  • Online- Pressekonferenzen,
  • der Versand von Pressemitteilungen und
  • das Vernetzen der eigenen Site mit großen Suchmaschinen.

Die Teilnehmer sollen wertvolle Tipps erhalten, wie sie den eigenen Internet-Auftritt optimal für die Pressearbeit einsetzen können. Für praktische Übungen stehen Laptops mit Internetzugang zur Verfügung.

ausgewählte weitere Meldungen: