Baulinks -> Redaktion  || < älter 2004/1525 jünger > >>|  

Umbenennung der Imprägnierungen von Sikkens

(11.11.2004) Einzig wirksamer Schutz von Nadelholz gegen den Befall durch Bläue- und Fäulnispilze ist eine vorbeugende Holzbehandlung. Die Imprägnierungen von Sikkens sind gute Bekannte im Kampf gegen Pilzbefall. Ab sofort sind sie unter neuem Namen zu haben: Cetol Aktiva, Cetol BL Aktiva und Cetol Aktiva Concentrate.

Die drei Cetol Aktiva-Imprägnierungen schützen statisch nicht beanspruchte Nadelhölzer im Außenbereich, Fenster und Außentüren zuverlässig vor Fäulnis und Bläue. Die mit dem RAL-Gütezeichen ausgezeichneten Produkte von Sikkens bieten größtmögliche Sicherheit. Ihre biologische Wirksamkeit wurde von Fachinstituten geprüft und sie sind gesundheitlich unbedenklich und umweltverträglich. Ihre Herstellung unterliegt strengen Gütekontrollen - eigen- und fremdüberwacht - und ihre Rezepturen stellen sicher, dass die geforderten Mindesteinbringmengen auch in der Praxis in einem Arbeitsgang erreicht werden.

Durch eine Behandlung mit den Cetol Aktiva Imprägnierungen wird die Feuchtigkeitsaufnahme des Holzes verringert und seine Quell- und Schwindbewegungen vermindert. Die Einbringmenge von 120 - 160 ml/m² bei einmaliger Applikation ist äußerst praxisgerecht.

siehe auch:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH