Baulinks -> Redaktion  || < älter 2004/1261 jünger > >>|  

Architekturmagazin HÄUSER wird 25 Jahre: 3D-Spezial mit Weltwundern der Architektur

(20.9.2004) Mit einem außergewöhnlichen 3D-Spezial, in dem sieben Weltwunder der Architektur dargestellt werden, feiert das internationale Architekturmagazin HÄUSER im September 2004 sein 25-jähriges Jubiläum. Am 20. September erschien die große Jubiläums-Ausgabe mit einer "ultimativen" Geburtstags-Mischung. Chefredakteur Wolfgang Nagel: "Wir sind stolz, den Lesern mit dem Jubiläumsheft eine besonders spannende Ausgabe präsentieren zu können. Neben den ungewöhnlichsten Einfamilienhäusern und einem visionären Ausblick auf die bauliche Zukunft 'Wie wohnen wir in 25 Jahren' enthält die Jubiläumsausgabe als Highlight einen architektonischen 3D-Beihefter beigelegt." Mit der beigelegten 3D-Brille lassen sich Fotos der beeindruckenden Innenräume von zum Beispiel der Hagia Sophia in Istanbul, der Großen Moschee in Córdoba und dem Guggenheim-Museum in Bilbao bestaunen.

zur Erinnerung: Seit 25 Jahren eröffnet HÄUSER seinen Lesern sachkundig, unterhaltsam und mit optischer Vielfalt den Zugang zur faszinierenden Welt der Architektur. HÄUSER zeigt Innen- und Außenwelten, Entwürfe, Materialien, Raumgestaltung und die schönsten Interieurs. Ergänzt wird das Spektrum des internationalen Wohnmagazins durch Themen wie Design für Küche und Bad, Möbelklassiker und Einrichtungen, die im Trend liegen.

Die Erfolgsgeschichte von HÄUSER gebann 1979 als zweimal jährlich erscheinendes Sonderheft des Wohnmagazins SCHÖNER WOHNEN; 1984 wurde HÄUSER ein eigenständiger Titel. Seit 1990 erscheint HÄUSER zweimonatlich. Im Laufe der Zeit konnte HÄUSER mit viel beachteten Wettbewerben wie "Haus des Jahres" oder "Garten des Jahres" immer wieder den eigenen Stellenwert im Bereich Architektur bestätigen. Von der Akademie für Bildsprache wurde HÄUSER darüber hinaus für sein modernes Layout ausgezeichnet. Angelika Jahr, Herausgeberin von HÄUSER: "Schon vor 25 Jahren stand alles im Zeichen des Einfamilienhauses. Die höchste Auflage seit Gründung in diesem Jahr zeigt uns, dass wir mit diesem Thema nach wie vor am Puls der Zeit sind."

siehe auch:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH