Baulinks -> Redaktion  || < älter 2004/0691 jünger > >>|  

Statistisches Bundesamt: Baugenehmigungen im 1. Quartal 2004 etwa auf Vorjahresniveau

(25.5.2004) Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, wurde im ersten Quartal 2004 in Deutschland der Bau von 88.900 Wohnungen genehmigt; das waren geringfügig mehr (+0,1%) als im Vorjahreszeitraum.

Von Januar bis März 2004 wurden in Wohngebäuden 78.900 Neubauwohnungen genehmigt. In etwa gleich bleibend war die Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen in neuen Einfamilienhäusern (+0,3%). Einen Rückgang gab es bei Neubauwohnungen in Zweifamilien- (-2,0%) und Mehrfamilienhäusern (-2,6%).

Der umbaute Raum der genehmigten neuen Nichtwohngebäude ging gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 39,4 Mill. m3 auf 33,9 Mill. m3 zurück (-14,0%). Dieser Rückgang spiegelt sich insbesondere bei den nichtöffentlichen Bauherren (-14,4%) wider; auch bei den öffentlichen Bauherren wurde das Ergebnis des Vorjahreszeitraums unterschritten (-10,9%).

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH