Baulinks -> Redaktion  || < älter 2004/0594 jünger > >>|  

GRACE erwirbt Geschäftsvermögen der TRICOSAL BETON-CHEMIE GmbH & Co.KG

(1.10.2003) W. R. Grace & Co. gab bekannt, dass ihr deutsches Tochterunternehmen, die Grace Bauprodukte GmbH, wesentliche Gegenstände des Geschäftsvermögens der Firma Tricosal Beton - Chemie GmbH & Co. KG mit Sitz in Lügde und Essen, Deutschland, erworben hat. Die Tricosal Beton-Chemie war ein führender Lieferant von Spezialchemikalien und Materialien für die europäische Bauindustrie mit einem Umsatz von 21 Mio. im Jahr 2002. Die Vertragsbedingungen der Übernahme werden nicht veröffentlicht.

Die Tricosal Beton-Chemie Produkte umfassten Beton- und Mörtelzusatzmittel, Zementmahlhilfen, Oberflächenverzögerer, Trennmittel und Spezialmörtel. Die Akquisition erweitert die Präsenz von Grace in Deutschland und Mitteleuropa. Die Einbindung erfolgt in die Aktivitäten von Specialty Construction Chemicals, einer Unternehmenseinheit von Grace Performance Chemicals.

"Diese Investition unterstreicht unsere Strategie, mit unsererem Construction Chemicals Geschäft geographisch zu wachsen, um unsere Kunden noch besser bedienen zu können," sagt Paul J. Norris, Grace Chairmann, President und Chief Executive Officer. Die starke Position der Tricosal Beton-Chemie in Deutschland und weiteren Ländern Europas bietet uns genau die Plattform, die wir zur Beschleunigung unseres Wachstums in diesen Märkten benötigen. "Wir wollen das Wachstum von Grace nachhaltig durch interne Entwicklung und gezielte Akquisitionen wie diese, dort vorantreiben, wo wir Nutzen und Werte für alle an unserem Unternehmen Beteiligten schaffen können."

"Grace hat sich der Lieferung von hochwertigen Produkten und dem bestmöglichen Kundenservice in der Bauindustrie verpflichtet," erklärt Robert Bettacchi, President, Grace Performanc Chemicals. "Das ist ein wesentlicher Grund dafür, dass sich Grace und die Mitarbeiter und Produkte der Tricosal Beton-Chemie wirkungsvoll ergänzen werden".

Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und Silicaprodukten, Spezialchemikalien, chemischen Baustoffen und Containercoatings. Mit seinen über 6.000 Mitarbeitern und Betrieben in fast 40 Ländern erzielt Grace Jahresumsätze von ca. $1,8 Milliarden.

siehe auch:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH