Baulinks -> Redaktion  || < älter 2004/0539 jünger > >>|  

ROTEX Öltanks bestehen neue Qualitätsprüfung in Sachen Geruchsbelästigung

Heizöltank, Öltanks, Sicherheitsöltank, Heizöltanks, Ölgeruch, Heizöllagerung, Sicherheitsöltanks, Heizungskessel, Heizraum(26.4.2004) Die variosafe Sicherheitsöltanks von ROTEX und das passende Zubehör gehören zu den ersten Tanks mit dem neuen Gütezeichen PROOFED BARRIER der Qualitätsgemeinschaft geruchsgesperrter Heizöltanks (QgH). An dem Zeichen sind Heizöltanks aus Kunststoff zu erkennen, die gegen das Austreten von Ölgeruch geschützt sind und von der QgH untersucht wurden. Dieser Test ist bisher kein Bestandteil der amtlichen Zulassungsprüfung für Heizöltanks. Er wurde auf freiwilliger Basis von der Industrie eingeführt, um dem Verbraucher mehr Sicherheit im Bereich der Heizöllagerung zu geben.

ROTEX Öltanks sind mit der Geruchssperre TITEC ausgestattet, die bis zu 3000-mal weniger Heizölgeruch durchlässt als ungesperrte Tanks. Als Sicherheitsöltanks dürfen sie ohne spezielle Abmauerungen direkt neben dem Heizungskessel aufgestellt werden. Das schafft mehr Platz im Keller oder Heizraum.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH